top of page

 

Die Rezepte, bzw. Anleitungen sind einfache Bilderstrecken, nach denen man vorgehen kann.

 

Heute gibt es zwar endlos viele apps, meistens ist alles zu kompliziert, man braucht Zutaten, die nicht immer zu haben sind, die teuer sind oder einfach nicht schmecken.

Und auch wenn es "schnelle" Fertigprodukte zu kaufen gibt und der Bäcker( der oft auch nicht mehr selbst backt) gleich um die Ecke ist, so schmeckt  doch ein selbstgemachter Kuchen einfach viel besser.

Es ist wirklich recht einfach etwas "Hausgemachtes" herzustellen, und so habe ich Lieblingskuchen und -Gerichte  gebacken/gekocht, alle Schritte fotografiert und hier ins Netz gestellt.

 

Klickt man auf ein Bild, wird das Foto vergrößert und nochmals mit Text erläutert.

Und was das Beste ist, man braucht keine Back- oder Kochbücher wälzen, sondern kann sofort loslegen....

Einkaufsliste ausdrucken oder aufs Handy laden ...

einkaufen oder verarbeiten was zuhause ist.....

Computer/iPad/Tablett/Handy in Position bringen...

und loslegen! 

zum Beispiel gleich hier:       Back dir was oder Koch dir was.

 

Nun ja -es gibt hier eigentlich vorwiegend "altmodische Sachen" zu backen oder kochen, weil ich denke, dass man gerne auf Mama´s  Küche zurückgreift. Es hat gut geschmeckt und heute noch stehen diese Rezepte in der Familie immer noch hoch im Kurs.

Die einschlägigen Kochhefte bringen ja genügend exotische Ideen auf den Tisch, wenn man mal etwas wirklich Ausgefallenes möchte.

Meiner Meinung nach sind unsere heimischen Produkte zum "Dauergebrauch" am bekömmlichsten, was nicht heißen soll, sich nicht auch mal ein ausgefallenes und exotisches Essen zuzubereiten.

 

Dem Thema Verpackungsmüll kann man ja auch nicht mehr ausweichen, da lose LM fast nicht mehr angeboten werden. Wochenmärkte sind auf dem Land nur noch vereinzelt auszumachen - da haben es die Städter noch besser.

Mehr darüber hier: Tatsächlich???

Aber jetzt schweife ich ab....

 

Weil ich so gerne esse und mir und meiner Familie und ab und zu auch den Freunden das Essen gerne zubereite, hat dies halt auch Spuren hinterlassen -  im Laufe der Jahre. Heute,  5 Jahre nach dem ersten Versuch zur eigenen Homepage und 16 kg leichter möchte ich meine Erfahrungen mit DIESEM Thema an Sie weitergeben.

Unwohlsein und zu hohes Gewicht ( obwohl man ja immer noch genügend Kleider findet , die passen ) haben mich dazu bewogen ,etwas zu tun und deshalb habe ich einfach (Ha !! ) meine Ernährung umgestellt. OHNE Formula-Produkte! Also -  es war nicht leicht, aber auch nicht unmöglich! 

Natürlich habe ich Rückschläge und brauche ab und zu (oder öfters) mal Schokolade. Aus dem Grunde habe ich eine GewichtsCoach Zertifizierung erworben, damit ich die Erfahrungen und das Wissen, wie man am besten das Gewicht in Grenzen hält , weitergeben kann.

 

Hier erfahren Sie jetzt mehr!

GewichtsCoaching

oder klicken sie einfach weiter zu

besseressenbesserfühlen.com

( Bald steht alles ,was Sie dort finden auch hier auf dieser Seite).

In meiner Küche und Backofen fühlen sich Gerichte ohne Zusatzstoffe, ohne fertig-bzw. halbfertige Zutaten am wohlsten, was dann auch unser "Inneres" zu schätzen weiß.

Man kann gerne essen und kochen und Süßes lieben - doch alles hat seine Folgen und auch Grenzen.  Ich habe meine gefunden. Oder eher sie mich.... :-(

GewichtsCoaching & Besseressenbesserfuehlen

Viel Vergnügen und gutes Gelingen - 

sowohl bei besseressenbesserfuehlen als auch beim Ernähren -wünscht Cookies4u.

(Und weil ich auch noch gerne fotografiere hab ich die Fotos hier alle selbst gemacht.)

 

Diese Homepage 2010 ist aus der Idee entstanden, jungen Leuten, die viel und gerne online sind, zu zeigen, dass man Computer und selbst backen, bzw. kochen sehr gut verbinden kann :-)

 

 

bottom of page